2004

42. Oberpfalzmeisterschaft am 11./12.10.2004

LR: A: Karl-Heinz Meiler, B+C: Bernhard Babl

Als Schutzdiensthelfer wurden Michael Pahlke und Erwin Pirthauer eingesetzt.

Gemeldet hatten insgesamt 20 Ortsgruppen mit 38 Führer(inne)n.

Vorgeführt wurden 34 Hunde aus 20 ARGE Ortsgruppen, nachdem 4 Hunde zurückgezogen werden mussten. Ein Gaststarter kam aus Mittelfranken von der OG Schwabach. Die Zahl der teilnehmenden Ortsgruppen aus der ARGE konnte nochmals um 2 Ortsgruppen verbessert werden (im einzelnen Burglengenfeld, Etzenricht, Falkenstein, Freihung, Großberg, Hirschau, Nabburg, Neunkirchen Hl. Blut, Mooswiese Neumarkt, Neumarkt Lähr, Neumarkt u.U., Parsberg, Pfreimd, Pyrbaum, Schierling, Schwandorf, Schwarzenfeld, Süß, Tegernheim, Walderbach).

Stellvertretend für alle Mithelfer, Dank dem Vorsitzenden der OG Parsberg Herrn Ernst Tuchschewski sowie dem technischen Leiter Hans Schmalhaus und dem Verantwortlichen für die Fährten, Herrn Hans Ferstl.

Beispielweisend für den Zusammenhalt in der ARGE und den Willen sich für die Arbeitsgemeinschaft einzusetzen, ist der Sportfreund Georg Härtl von der OG Etzenricht zu erwähnen. Nachdem kurzfristig ein Fährtenleger ausfiel, hat sich Herr Härtl sofort und ohne wenn und aber bereit erklärt, einzuspringen und das, obwohl er selbst an der
Prüfung teilgenommen hat.

Oberpfalzmeister

SchH 1: Christian Althammer mit Happy vom Glocktrum, OG Walderbach, 246 P., G
SchH 2: wurde nicht vorgeführt
SchH 3: Eduard Passler mit Aron vom Kammberg, OG Freihung, 278 P., SG

Oberpfalzsieger

Abteilung A: Hermann Kaes mit Donn von der Lutter, OG Neunkirchen b. Hl. Blut, 100 P., V
Abteilung B: Horst Paulus mit Berry vom Glockenbühl, OG Süß, 97 P., V
Abteilung C: Max Seidl mit Eik vom Armannsberg, OG Großberg, 99 P., V

Mannschaftssieger

OG Freihung mit 284 P., SG
(Eduard Passler mit Aron vom Kammberg und Horst Kopinsky mit Ursus vom Floriansbrunnen)

Oberpfalzsieger FH1

Franz Rosmann mit Falko vom Armannsberg, OG Pfreimd, 97 P., V